(c) SC Poseidon Radebeul e.V.

Auf dieser Seite sind alle Informationen zum Thema "Mitgliedschaft im Verein" für Sie zusammengestellt.

Fragen beantwortet Ihnen gern Gotthard Jensch, unser Verantwortlicher für die Mitgliederbetreuung. Wenden Sie sich vertrauensvoll an ihn z.B. per Email mitgliederbetreuung@poseidon-radebeul.de

Um eine Mitgliedschaft zu beantragen, klicken Sie bitte hier!

Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung der Mitgliedschaft nur per Brief erfolgen kann.

Mitgliedsbeiträge - gültig ab 01.07.2023

Aufnahmegebühr: 5,00 Euro

Der Mitgliedsbeitrag (Berechnungsgrundlage sind sechs Monatsbeiträge pro Kalenderhalbjahr) wird wie folgt berechnet:

Beitrag pro Kalendermonat1

Beitrag pro Kalenderhalbjahr

Beitrag pro Kalenderjahr

voller Beitrag
ermäßigter Beitrag3
Familien2
Kind in Schwimmvor-
bereitung (Mitglied) plus eine erwachsene  Begleitperson
200,00 Euro für die 10 Monate eines Schuljahres
Zusatzbeitrag für Wettkampfschwimmer (Talentegruppen, Lei-
stungsgruppen oder Masters)
30,00 EURO

Erklärung

1 ... bei Eintritt in den Verein im laufenden Kalenderhalbjahr
2 ... Eltern mit minderjährigen Kindern
3 ... auf Antrag

Schüler*innen, die am 01.01. bzw. am 01.07. des Jahres das 18. Lebensjahr vollendet haben,
Student*innenen, schwerbehinderten oder den schwerbehinderten Menschen gleichgestellten
Personen sowie Rentner*innen wird auf schriftlichen Antrag an den Vorstand der ermäßigte
Beitrag ab dem Monat der Antragstellung gewährt; ein entsprechender Nachweis ist dem
Antrag beizufügen. Teilnehmer*innen am Freiwilligen Sozialen Jahr oder an einem

gleichartigen Freiwilligendienst wird der ermäßigte Beitrag in gleicher Weise gewährt
wie Student*innen.

Mahngebühr: 5,00 Euro

Beschluss am 21.03.2023

Bankverbindung des Vereins

Sparkasse  Meißen

IBAN:    DE59 8505 5000 3011 0551 72
BIC:       SOLADES1MEI

(c) SC Poseidon Radebeul e.V.

SC Poseidon Radebeul e.V.
Richard-Wagner-Str. 5
01445 Radebeul

Bonusheft der Krankenkasse

Das Bonusheft der Krankenkasse zur Bestätigung einer aktiven Mitgliedschaft in einem Sportverein erhält der Übungsleiter zusammen mit dem Vermerk des Namens, der Mitgliedsnummer und der Schwimmgruppe. Das ausgefüllte Bonusheft gibt es eine Woche später zurück.

Radebeul - 04.03.2016 - Mitgliederversammlung

Herr Winfried Lehmann (Zweiter Bürgermeister der Stadt Radebeul) wandte sich mit Grußworten an die anwesenden Vereinsmitglieder. Nach den interessanten und kurzweiligen Berichten der Vorsitzenden Eva Kornisch, der Schatzmeisterin Annette Heiland,  der Revisionskomission Dr. Thomas Richter, des Vereinsjugendvorsitzenden John Heiland und dem Vereinsrat Gunter Mätzelt wurde der Vorstand für seine gute Arbeit im vergangenem Jahr einstimmig entlastet.

Besonderer Dank galt Kerstin Schmidt (Trainingswart), den Übungsleitern, ehrenamtlichen Helfern und Spendern. Geehrt für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Verein und  ihr oft zeitraubendes Engagement für den Verein wurden Gerda Terne, Carolett Kaselowski, Franziska Terne, John Heiland und Sven Steinhardt. Pia erhielt für ihre Fotos und aufschlussreichen Berichte auf der Homepage einen farbenfrohen Blumengruß.

Als Abschluss verfolgten wir per Livestream den tollen zweiten Platz im Vorlauf 50 m Schmetterling in Berlin von unserem D-Kader Georg Schubert.

Sylke am 04.03.2016