Radebeul - 19.12.2016 - Weihnachtsschwimmen

(c) SC Poseidon Radebeul e.V.
(c) SC Poseidon Radebeul e.V.

Für einige Kinder begann 15 Uhr die wohl letzte, aber etwas andere Wassereinheit des Jahres.

Bunt durcheinander gewürfelt haben sich die Schwimmer am Becken versammelt und starteten mit Staffelwettkämpfen. Neben den vier Schwimmarten gab es diesmal auch spezielle Aufgaben, die man sonst aus dem normalen Schwimmtraining nicht kennt. Am Beckenrand gab es die Möglichkeit, sich mit diversen Weihnachtsleckereien zu stärken. Die Größeren durften noch Synchronschwimmen ausprobieren. Aufgeteilt in vier Mannschaften wurde nun fleißig geübt und schließlich die Vorführung der Jury präsentiert. Dabei wurde vor allem die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Der Höhepunkt des Ganzen war für die Kleineren natürlich der Weihnachtsmann. Durch die kräftigen Rufe, fand er schließlich den Weg in die Schwimmhalle. Er bescherte den Kindern eine kleine Überraschung, nachdem so manches Lied vorgetragen wurde. Gegen 18Uhr war die Zeit schon wieder um und der schöne Abend fand seinen Abschluss. Ein großer Dank geht an die engagierte Jugend und den Weihnachtsmann, der es wie jedes Jahr immer wieder in die Schwimmhalle schaffte!

Christian  am 02.01.2017


Radebeul - 06.02.2016 - Schwimmen für Asylbewerber


(c) SC Poseidon Radebeul e.V.
(c) SC Poseidon Radebeul e.V.

Am Samstag, den 06.02.2016, führte unser Verein ein Schwimmen für Asylbewerber durch, welches sehr gut angenommen wurde. 15 Interessierte darunter auch 3 Kinder, waren bereit ihr Können unter Beweis zu stellen, Neues zu lernen und freuten sich die Möglichkeit zubekommen dem Alltag zu entfliehen. Während die Kinder und Nichtschwimmer sich im Nichtschwimmerbecken mit Schwimmversuchen und Spielen die Zeit vertrieben, ging es im Schwimmerbecken zur Sache. Unsere Jugend zeigte, angeleitet von Steini, Übungen vor, die es galt nachzumachen. Mit sichtlicher Freude. Als Abschluss folgte eine runde Wasserball und natürlich das.
Erschöpft von der Ausarbeitung stärkten wir uns dann gemeinsam bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
Für alle eine gelungene Veranstaltung!

Eva am 27.02.2016


Sportler des Jahres 2016 im Landkreis Meißen

Sportler 2016 -Peter Lehmann
kreissportbund-meissen.de

Bei der Sportlergala am Sonnabend, den19.3.2016 in Coswig wurde der Schwimmer und Triathlet Peter Lehmann als Sportler des Jahres 2016 im Landkreis Meißen geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Weiterlesen: Sportlerumfage 2016

 

Am Sonntag, den 20.03.2016 starteten Emily Hoy, Peter Lehmann und John Heiland beim Citylauf Dresden über die 10-km-Strecke. In der Altersklasse Weibliche Jugend U20 bzw. Männer 20 belegten sie mit hervorragenden Zeiten die Plätze 3  und 2 .

Sylke am 21.03.2016