Gesucht wird......

Wir suchen Dich!

Du suchst neue Herausforderungen, möchtest dich ausprobieren, liebst die Arbeit mit Kindern und / oder Erwachsenen im sportlichen Bereich, möchtest Teil eines Entwicklungsprozesses sein und am Vereinsleben teilhaben und aktiv mitgestalten?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen neue Übungsleiterinnen und Übungsleiter, gern zunächst auch als Assistenz, für verschiedene Bereiche unserer Übungsleitertätigkeiten: ob im Freizeit- oder Wettkampfschwimmen, Rehasport, Schwimmvorbereitung oder Athletiktraining. Je nach Bereich ist ein schwimmerischer Hintergrund, sowie eine pädagogische Ausbildung von Vorteil. Alles kann, nichts muss. Wir als Verein bieten unseren Übungsleiterinnen und Übungsleitern attraktive Weiterbildungsangebote in verschiedensten Bereichen an, um eine qualitativ hochwertige Schwimmausbildung gewährleisten zu können.

Du hast Interesse bekommen oder kennst jemanden, der darauf richtig Lust hat?

Dann melde dich gern bei uns:freizeitschwimmen@poseidon-radebeul.de

Wir freuen uns auf dich,

Dein Team vom SC Poseidon Radebeul

Jessi am 07.02.2024


FSJler*in für das Schuljahr 2022/2023

Für das Schuljahr 2022/2023 sucht der Verein wieder eine FSJlerin oder einen FSJler.

 

Entweder einen Jugendlichen zwischen 16 und 27 Jahren oder auch einen Ü27Jahre-FSJler bzw. "BUFDI".

Schwimmanzug bzw. Schwimmhose sowie die Bereitschaft zu einem Startsprung in unser Schwimmbecken sollten vorhanden sein.

Bitte meldet Euch bei info@poseidon-radebeul.de.

 


Vereins-"reporter" und -"fotografen"

Unser SC Poseidon Radebeul ist stolz auf seine interessante und abwechslungsreiche Homepage. Wir versuchen möglichst zeitnah über die letzten Wettkämpfe, interessante Veranstaltungen usw. zu berichten. Ihr seht es tauchen verschiedene Namen als Autoren auf.

Doch wir schaffen nicht bei allen Wettkäpmpfen dabei zu sein. Deshalb brauchen wir weitere Unterstützer (Eltern und auch Wettkampfschwimmer), die es sich zutrauen, ab und an einen kleinen Bericht zu schreiben und/oder einige Fotos (mindestens eins bis max. 16 ausgewählte Fotos) für unseren Internetauftritt beizusteuern.

Inhaltlicher Schwerpunkt eines neuen Beitrages gerne nach Lust und Laune. Es kann auch immer mal wieder ein neuer / frischer Akzent gesetzt werden. Das macht das Lesen ja gerade spannend.

Falls Du Interesse hast, bitte bei unserem Webmaster melden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Pia am 20.01.2018 & 05.12.2021